Montag, 27. August 2007

Anbruch einer neuen Woche

Ich kann es kaum glauben! Heute ist tatsächlich schon meine vierte Woche hier in Paris. Wahnsinn! Und ich hab noch lang nicht alles das gemacht, was ich machen wollte :-o ch werde mir morgen/übermorgen erstmal ein "Pariscope" kaufen und dann alles planen. "Pariscope" ist ein kleines Heftchen für 40 Cents, dass man hier bei den Zeitungsständen käuflich erwerben kann, in dem sämtliche kulturellen Ereignisse stehen: Ausstellungen, Kinofilme, Konzerte, Festivals, Tanzmöglichkeiten etc. etc. Sehr praktisch bei einer so großen Stadt wie Paris, da man hier sehr leicht den Überblick verliert. Außerdem bietet die Alliance selbst Kinofilme in ihrem Gebäude für kleines Geld an...Tausend Möglichkeiten, sich zu amüsieren. Nicht zu vergessen, ein entspannter Tag im Jardin du Luxembourg, dem Bois de Vincennes, dem Bois de Boulogne, Parc Monceau oder ähnlichen Parkanlagen, jetzt da das Wetter auch endlich wieder mitspielt.
Heute habe ich mir außerdem Bücher gekauft. Jippie! Ich habe ein Exemplar von Emile Zola's "J'accuse" (mit weiteren Artikeln und Briefen, soeie Hintergrundinfos zur Dreyfuss-Affäre) für nur 2(!!) Euro erstanden und das Buch "Les Bienveillantes", das hier in FRankreich den prestigeträchtigsten Literaturpreis, nämlich den Prix Goncourt, gewonnen hat. Ich bin schon ganz gespannt auf den dicken Wälzer über die Greuel des Zweiten Weltkriegs. Ich habe, muss ich zu meiner Schande zugeben, auch mit den gesammelten Werken "A la recherche du temps perdu" von Marcel Proust geliebäugelt, aber da werde ich auf jeden Fall noch ein paar Nächte drüber schlafen..., denn ich könnte ja noch Sartre, Zola, Balzac, Molière, Yourcenar, Camus, Beauvoir, Baudelaire, Rimbaud, Hugo, Voltaire, Racine oder Rousseau lesen. Aber bevor ich das alles entscheide, kann ich ja noch gemütlich meinen "Malade imaginaire" (Der eingebildete Kranke von Moliere) zuende lesen.
Aber jetzt werde ich mich erstmal an meine Hausaufgaben machen. Die sind seit meinem Kurswechsel zwar sehr viel interessanter, aber heute ziemlich schwer. Und heute abend hat Jonathan eingeladen, dass wir uns nochmal in einer kleinen Gruppe treffen, um ihn zu verabschieden, da er morgen abreist.
Und euch verlasse ich dann nochmal mit ein paar Bildern aus Giverny.
Jardin-Monet3
Nympheas1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues vom Dorfplatz

Vor allen Dingen sind...
Vor allen Dingen sind wir Deutschen ein Volk der Egoisten...
herr-schmidt - 13. Okt, 09:17
Back again oder de nouveau...
Hallo meine Lieben, ich bin jetzt schon wieder fast...
kleiner.mops - 12. Okt, 11:13
:D
Klingt ja super! Ich muss zugeben das ich Versailles...
Die Teetrinkerin - 25. Sep, 08:53
Mit jedem Deiner Beiträge,...
Mit jedem Deiner Beiträge, wächst meine Lust das Land...
herr-schmidt - 24. Sep, 22:09
Wochenendausflug Versailles...
Am Samstag waren wir mit Diana, einer Rumänin aus meinem...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:54
Der Louvre
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, ein paar...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:29
Oui, je parle le rugby!
Hallo zusammen! Wir haben über's Wochenende viel unternommen,...
kleiner.mops - 10. Sep, 16:53
Schon wieder eine Woche...
...Wie schnel das so gehen kann. Ich hatte kaum Zeit...
kleiner.mops - 7. Sep, 19:54

Im kleinen gallischen Dorf...

Wo war nochmal

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 09:17

Credits


L'Art
Rückkehr
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren