Montag, 20. August 2007

Das Wochenende

Das Wochenende war sehr ereignisreich. Wir sind die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen und ich habe versucht, Thorsten alles zu zeigen, was man in Paris unbedingt gesehen haben muss. Am Freitag haben wir erstmal mit dem Eiffelturm und der Umgebung angefangen.

Der sieht, finde ich, am besten bei Nacht aus, wenn er angestrahlt wird. Ich hab keine Ahnung, wie lange wir uns die Augen aus dem Kopf gestarrt haben. Und er sieht wirklich aus jeder Perspektive toll aus...


Das letzte Bild mag ich am Liebsten. Ich stelle mich wahnsinnig gerne unter den Eiffelturm und schaue über mich! Es stehen zwar noch Hunderte mehr dort, aber bei dem Anblick vergisst man alle Touris und Nippeshändler.
Das nächste Bild ist mein absolutes Juwel. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass es mit einer einfachen Digicam aufgenommen worden ist und nicht verändert worden ist. Ich liebe es und es fängt - wie ich glaube - am besten die Atmosphäre dort ein.

Die nächsten Tage werde ich euch noch ein bißchen von unserem Besuch auf Montmarte und im Jardin du Luxembourg posten.
Heute habe ich den Kurs gewechselt von Niveau B2.1 zu B2.3. Damit habe ich nicht nur einen übersprungen (sehr stolz), sondern könnte vielleicht sogar noch auf C1 kommen (C2 ist das höchste). Das wär total klasse! Bin schon sehr gespannt auf morgen!
herr-schmidt - 21. Aug, 11:43

Die Bilder Nr. 3 und Nr. 4 sind richtig gelungen!!!! Gerade Nr. 3 ist irgendwie surreal.
Ich kann mich an die Eindrücke des Eiffelturms so gut wie gar nicht mehr erinnern. Es ist auch mindestens zwölf Jahre her, dass ich ihn live gesehen habe. Damals war es ein kurzer Pflichtbesuch nach dem viiiieeeel spannenderen Euro-Disney.
Heute würde ich die Prioritäten dann doch anders setzen. ;-)

Die Teetrinkerin - 24. Aug, 09:45

:D

Wohooo! Auf einmal klappt es wieder....versteh einer diese Seite...obwohl, sie scheint nur mich nicht zu mögen!

Egal! Schicke Fotos, sehr hübsch!

Und herzlichen Glückwunsch zum Kurswechsel...ich erinnere mich noch an die was-ist-wenn-ich-mich-mit-niemanden-unterhalten-kann-weil-ich-nix-verstehe
Aussage...ich denke hier hast du dir selbst und der Welt mal wieder bewiesen, wie gut du bist :-) Weiter so!

Alles Liebe, und viel gutes Wetter, Andrea

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues vom Dorfplatz

Vor allen Dingen sind...
Vor allen Dingen sind wir Deutschen ein Volk der Egoisten...
herr-schmidt - 13. Okt, 09:17
Back again oder de nouveau...
Hallo meine Lieben, ich bin jetzt schon wieder fast...
kleiner.mops - 12. Okt, 11:13
:D
Klingt ja super! Ich muss zugeben das ich Versailles...
Die Teetrinkerin - 25. Sep, 08:53
Mit jedem Deiner Beiträge,...
Mit jedem Deiner Beiträge, wächst meine Lust das Land...
herr-schmidt - 24. Sep, 22:09
Wochenendausflug Versailles...
Am Samstag waren wir mit Diana, einer Rumänin aus meinem...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:54
Der Louvre
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, ein paar...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:29
Oui, je parle le rugby!
Hallo zusammen! Wir haben über's Wochenende viel unternommen,...
kleiner.mops - 10. Sep, 16:53
Schon wieder eine Woche...
...Wie schnel das so gehen kann. Ich hatte kaum Zeit...
kleiner.mops - 7. Sep, 19:54

Im kleinen gallischen Dorf...

Wo war nochmal

 

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 09:17

Credits


L'Art
Rückkehr
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren