Montag, 13. August 2007

Les jours tranquilles de Belleville - Part 1

Hallo ihr Lieben,
wie ich schon erzählt hatte, war ich am Donnerstag mit meinem Zusatzkurs im Einwandererviertel Belleville. HIer zuerst einmal ein Foto von meinem Kurs
Atelier
Ich kenne die Leute leider noch nicht alle mit Namen, aber in der unteren Reihe sitzen von links nach rechts eine Brasilianerin, Sissi (Italierin) und eine Israeli. Oben von links nach rechts: Die Frau ganz links ist glaube ich Karibe, daneben steht Ulla (Deutsche), in der Mitte steht unser Kursleiter Vincent. Die Frau neben ihm ist aus Australien, lebt jetzt aber mit ihrem Freund in Paris und ganz rechts steht unser Hahn im Korb. Er ist aus Taiwan und sehr lieb.
Ich denke, Belleville spricht besser aus Bilder als aus Worten. Deshalb werde ich heute auch nur einen Teil posten, weil ich so viele dort gemacht habe, aber die Grafittikunst dort ist wirklich hinreißend schön und kreativ! Aber seht selbst...
Felix-the-Cat
Jazzsinger
Rue-dans-Belleville
Wohnzimmer
Mir hat's dort gut gefallen, auch wenn es ein armes Viertel ist, überall illegale Einwannderer versteckt werden und ich nachher krank war.
Liebe Grüße und bis bald,
Miriam
Silent-Bob - 14. Aug, 11:04

Belleville

Das sieht echt mal nach einem Künstlerviertel aus. Hat sicherlich seinen ganz eigenen Charme. Wenn Ihr jedoch Euer Mittagessen im "Restaurant" auf dem letzten Bild eingenommen habt, wundert es mich nicht, dass Du Dir etwas eingefangen hast. Ein geringer Preis für die Eindrücke und den Weg zum Weltbürger, den Du offensichtlich beschreitest. Hätte nicht gedacht, das das so international wird.
Thema Manjana!
Samstag war Christof wieder zum Kochen aufgelegt: Vier verschiedene Tortillas...Hmmmh lecker. Wollte Dir ja was vorbeischicken, aber die waren alle abjebufft am Ende ( 4Mann, 3kg Kartoffeln 20 Eier, diverse Gemüse- und Obstsorten, Gewürze) . Am besten war die Tortilla aus Süßkartoffeln, Bananen und Kiwi...die müssen wir nach Deiner Rückkehr mal ausprobieren.
Viel Spass weiterhin in Paris...und trainiere nicht so intensiv Dein Immunsystem ;-)

kleiner.mops - 14. Aug, 21:19

Tortillaorgie

Schön, dass du dich meldest! Ja, das hört sich ja sehr schick an, was ihr da gemacht habt und natürlich möchte ich das auch unglaublich gerne auch mal machen! Das ist sehr lieb, dass du da an mich gedacht hast =) Ja, Paris ist ein sehr einfacher Weg viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen und es ist unglaublich, wie viele Nationalitäten hier in der Alliance aufeinandertreffen. Ich hoffe auch, dass ich viele Bekanntschaften noch machen werde und vielleicht auch ein paar Freundschaften werden schließen können.
Aber niemand ist wie du und daher werde ich dich auch nicht über all die vielen Leute hier vergessen...ebenso wenig wie die Anderen, die in Deutschland sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues vom Dorfplatz

Vor allen Dingen sind...
Vor allen Dingen sind wir Deutschen ein Volk der Egoisten...
herr-schmidt - 13. Okt, 09:17
Back again oder de nouveau...
Hallo meine Lieben, ich bin jetzt schon wieder fast...
kleiner.mops - 12. Okt, 11:13
:D
Klingt ja super! Ich muss zugeben das ich Versailles...
Die Teetrinkerin - 25. Sep, 08:53
Mit jedem Deiner Beiträge,...
Mit jedem Deiner Beiträge, wächst meine Lust das Land...
herr-schmidt - 24. Sep, 22:09
Wochenendausflug Versailles...
Am Samstag waren wir mit Diana, einer Rumänin aus meinem...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:54
Der Louvre
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, ein paar...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:29
Oui, je parle le rugby!
Hallo zusammen! Wir haben über's Wochenende viel unternommen,...
kleiner.mops - 10. Sep, 16:53
Schon wieder eine Woche...
...Wie schnel das so gehen kann. Ich hatte kaum Zeit...
kleiner.mops - 7. Sep, 19:54

Im kleinen gallischen Dorf...

Wo war nochmal

 

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 09:17

Credits


L'Art
Rückkehr
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren