Mittwoch, 8. August 2007

Geburtstag

VIIIIIIEEEELEN DANK für all eure lieben Wünsche und Grüße. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ihr an mich denkt, denn das tue ich auch jeden Tag!
Mein Geburtstag war sehr schön, auch wenn ich euch alle leider nicht dabei haben konnte. Aber mir haben alle hier und meine Ma einen sehr feinen Tag beschert. Meine Ma hatte eine kleine Bescherung vorbereitet und sogar einen selbstgemachten Schokokuchen aus Düsseldorf mitgebracht =) Danach bin ich mit zwei Birnentartes in meinen Kurs gefahren und nach zwei Stunden Unterricht haben wir ein bißchen gefeiert. Es hat deshalb gut gepasst, weil der Kurs sowieso geplant hatte eine Wein- und Käseprobierstunde zu machen. Alle haben mir ein Lied gesungen und ich habe sogar Geburtstagswünsche auf portugiesisch und griechisch bekommen! Hier ein paar Fotos, die ich gemacht habe...
Geburtstag1
Links steht Jesus, er ist aus Madrid. Daneben sieht man Manuel, der aus Brasilien kommt. Daneben steht jemand, der heute neu in den Kurs gekommen ist. Sie ist aus Eisenau, aber ich konnte mir ihren Namen leider nicht merken.
P1000687
Die beiden auf diesem Fotos sind echt klasse. Links steht Paul aus den Niederlanden (Leyden) und rechts mein Tischnachbar Sarvas aus Griechenland. Zwei fröhliche und ständig lächelnde Kumpanen.
P1000688
Auf diesem Bild bin ich schließlich auch drauf ;-) Links neben mir steht unsere Lehrerin Sakina. Sie hat eine Cousine, die in Düsseldorf lebt. Witzig, oder? Daneben ist Mingh zu sehen. Ich glaube, sie ist aus Korea, weiß es aber nicht genau. Das Mädchen daneben ist auch echt klasse, aber ich kann mir ihren Namen einfach nicht merken. Sie ist Südamerikanerin, so weit ich weiß aus Mexiko. Ich habe es leider nicht geschafft, alle Leute zu fotografieren, aber Sissi (Italienerin) hat ein Gruppenfoto gemacht und vielleicht kann ich das ja noch bekommen. Sie ist auch total knuffig. Sie hat gerade angefangen den neuen Potter zu lesen und fragt mich immer, wenn sie etwas nicht versteht oder sich an Details aus den vorherigen Büchern nicht erinnert. Wir haben auch den gemeinsamen Dienstags/Donnerstagszusatzkurs "Art de vivre à la francaise" (Lebenskunst auf französisch).
Ich habe mich nach dem Kurs mit meiner Ma getroffen und wir waren lecker UND günstig essen. Dann haben wir uns noch kurz Les Halles angeschaut (Einkaufszentrum). Dort wollte ich mir eine neue Sonnenbrille kaufen und als ich mich nach langen Diskussionen mit meiner Ma schließlich entschieden hatte, sagte mir die Kassiererin, dass ich für einen Euro mehr mir noch eine aussuchen kann. SUPER! Jetzt hab ich sie beide ~grins~
Dann hab ich meine Ma an den Bahnhof zum Zug gebracht und dann hab ich mir noch den neuen Potterfilm gegönnt ('arry eh Dömbledohch). War echt klasse, da ich inzwischen sehr viel verstehe.
Morgen mache ich zwei Exkursionen: Die erste ist eine Stadtrallye durch das Viertel von Montparnasse und die zweite eine Führung durch das Künstler- und Einwandererviertel Belleville. Die Profs hier sind echt total engagiert!
Ich drücke euch ganz fest und vermisse euch!
Die Teetrinkerin - 8. Aug, 23:32

Happy Birthday!!!

Geschafft!!! Endlich kann ich mich einloggen! Tschakaaaaaa!

Freut mich das du so eine schöne Zeit hast, und so 'nen schicken Geburtstag noch dazu!

Tolle Fotos, und Dömbledohch klingt ja genial :D Der Film ist schick, ger? Hast du den Potter mittlerweile ausgelesen? Wie fandest du ihn?

Alles Liebe, Andrea

kleiner.mops - 12. Aug, 18:20

HP galore

Der Film war toll, aber ich trage mich mit dem Gedanken, ihn nochmal in Originalversion zu schauen =) Habe das Buch zuende gelesen. ES IST TOLLLLLLLLLLL!!!
Aber: Fred! Warum!?! sniff
Super, dass du jetzt auch schreiben kannst!
Marcel0815 - 11. Aug, 17:03

*hust*

Mexico ist überigens Mittelamerika :D.

arry pottair? Du stehst auf Zauberstäbe, oder :P?

Liebe Grüße

kleiner.mops - 12. Aug, 18:22

Dieser Fehler wird vermutlich in das große Buch der dumm-rassistischen Aussprüche auf mein Konto eingetragen werden.
Ich kann nur sagen: HP rules! Films and books =)
herr-schmidt - 15. Aug, 17:13

Joyeux Anniversaire!

(ohne Google würde da wohl "Happy Birthday" stehen)

Ich hab' an Deinen Geburtstag gedacht aber leider kein offenes WLAN in meinem Urlaubsort gefunden. Deshalb und nur deshalb gibt es die Geburtstagswünsche mit dieser Verspätung!

kleiner.mops - 15. Aug, 17:34

Merci beaucoup, Monsieur Schmidt

Das freut mich ja sehr, dass Sie sich noch melden. Ich hatte schon fast aufgehört zu hoffen, etwas von Ihnen zu hören. Wo ist's denn im URlaub hingegangen? War die werte Dame mit dabei? Vielleicht haben Sie ja schon Fotos auf Ihr Blog gestellt. Ich werde sofort nachschauen=)
Ich hoffe, es geht gut in der Heimat. Es ist viel zu ruhig in meinem Blog :-/ Alle zu faul, sich anzumelden. Aber ich werde weiterhin tapfer schreiben!
Ich hoffe, es gibt auch für Sie genug interessantes zu sehen. ES werden vermutlich noch einige Fotos dazu kommen nach dem Wochenende, weil ein Freund von mir zu Besuch kommt, dem ich hier so viel wie möglich zeigen werde.
Also, bis bald
herr-schmidt - 16. Aug, 00:02

Ich lese fleißig mit und sauge jedes Wort in mich auf. In etwa so, wie jemand, der tagelang durch die Wüste geirrt ist und endlich eine Oase entdeckt hat. Dein Blog ist eigentlich das, was ich mir von Issstäbchen erhofft hatte: Interassente Berichte über die Abenteuer im Ausland. In Zukunft werde ich auch öfter meinen Mist dazu abgeben (hoffe ich). Meine Zeit war in den letzten Wochen vor meinem Urlaub etwas knapp...
...und wo wir gerade dabei sind: Ich hoffe bald mit Fotos und einem Urlaubsbericht aufwarten zu können. Ich sehe zumindest ein Zeitfenster, welches dafür prädestiniert zu sein scheint.

Wenn sich Deine Leser davor scheuen, sich hier anzumelden, erlaube doch einfach die Kommentare für nicht-angemeldete Besucher. Dann hat niemand mehr eine Ausrede! ;-)
Frau Gaertner - 27. Aug, 17:48

Hi, Miri, ich bin sehr gespannt auf die anderen Photos aus dem Garten, diese sind schon wunderschön.
Ja - ich habe ein neues Auto, ab 28. September. Habe heute morgen unterschrieben. Wow, was für eine Aufregung: ein schwarzer Mercedes 170 B, recht elegant und hoffentlich das Schätzchen, auf das ich hoffe (merkt man ja erst, wenn man es fährt. ) Nun kann der geregelte Alltag wieder einkehren.
Bin heute abend bei einem Vortrag in der jüdischen Gemeinde, der Korrespondent der RP, Yil Yaron, hält einen Vortrag über die Situation in Israel.
Habe Dich sehr lieb - hoffe, es geht Dir gut! Grüsse - Mama

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues vom Dorfplatz

Vor allen Dingen sind...
Vor allen Dingen sind wir Deutschen ein Volk der Egoisten...
herr-schmidt - 13. Okt, 09:17
Back again oder de nouveau...
Hallo meine Lieben, ich bin jetzt schon wieder fast...
kleiner.mops - 12. Okt, 11:13
:D
Klingt ja super! Ich muss zugeben das ich Versailles...
Die Teetrinkerin - 25. Sep, 08:53
Mit jedem Deiner Beiträge,...
Mit jedem Deiner Beiträge, wächst meine Lust das Land...
herr-schmidt - 24. Sep, 22:09
Wochenendausflug Versailles...
Am Samstag waren wir mit Diana, einer Rumänin aus meinem...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:54
Der Louvre
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, ein paar...
kleiner.mops - 20. Sep, 23:29
Oui, je parle le rugby!
Hallo zusammen! Wir haben über's Wochenende viel unternommen,...
kleiner.mops - 10. Sep, 16:53
Schon wieder eine Woche...
...Wie schnel das so gehen kann. Ich hatte kaum Zeit...
kleiner.mops - 7. Sep, 19:54

Im kleinen gallischen Dorf...

Wo war nochmal

 

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 09:17

Credits


L'Art
Rückkehr
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren